Über Mich

Willkommen auf CONFETTICAT!

Interessierst du dich für andere Länder und Kulturen und liebst es, zu reisen – und persönliche Geschichten von anderen Reisenden zu lesen? Bist du oft unterwegs und möchtest so viel wie Möglich erleben? Ist dir Tierschutz auch in der Ferne wichtig und verwirklichst Du deine Träume mit artgerechten Lösungen? Und ist es dir wichtig, dich mit den Geschehnissen auf der Welt auseinanderzusetzen und Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen?

Super, dann haben wir schon mal eine ganze Menge gemeinsam!

Hier auf ConfettiCat schreibe ich, Gianna. Ich bin 30 Jahre alt und lebe in der Nähe von Düsseldorf. Ich bin als Kind mit meinen Eltern sehr viel gereist. Andere Länder und Kulturen fand ich einfach spannend. Ich war fasziniert von all den Tieren und fütterte damals schon die Straßenhunde. Als ich älter war, sah ich mir gerne Fotoreportagen und Dokus über ferne Orte an und habe mir ausgemalt, wie es dort wohl ist und es mit auf meine Bucketlist geschrieben.

Seitdem hat mich das Reisefieber gepackt. Ich möchte einfach alles Neue, das ich sehe und erfahre, aufsaugen und herausfinden, wie andere Menschen und Tiere auf der Welt leben. Wie ein Elefant in der freien Wildbahn lebt. Ich werde nervös, wenn ich länger als 2 Stunden am Strand liege, aus Angst irgendetwas in diesem Land dadurch nicht entdecken zu können. Was mich treibt, ist die Neugier darüber, wie es woanders aussieht, wie Menschen und Tiere woanders leben. Das Reisen führt mir jedes Mal wieder vor Augen, wie schön unser Planet ist und wie undankbar wir mit ihm umgehen.
Auf meinen Reisen kümmere ich mich zusätzlich um die Straßentiere und versorge sie. Vielleicht hast Du ja schon Mal auf Instagram mitgefiebert. Durch das große Interesse nehme ich eine Serie mit auf und erzähle dir ausführlich von meinen Geschichten und was ich mit den Straßentieren erlebt habe. Die Beiträge findest du unter der Kategorie: „Mit Streunern unter Palmen“. Meine Gedanken, Erkenntnisse und Erfahrungen möchte ich teilen, denn bis vor kurzem ist all das auf meiner Festplatte „verstaubt“.

„Die größte Sehenswürdigkeit,

die es gibt,ist die Welt – sieh sie dir an.“

Kurt Tucholsky

Im „realen Leben“ arbeite ich in einem weltweit Marktführenden Lebensmittel-Discount und bekomme dadurch die große Entwicklung zu mehr Nachhaltigkeit und fair produzierter Ware direkt mit.

Neben dem Reisen habe ich noch weitere Hobbys: Das Schreiben, die Tierwelt und die Liebe zum Detail. Worte sind immer schon einfach aus mir herausgeflossen. Es macht mir Spaß, Artikel zu recherchieren oder einfach draufloszutippen. Tiere begleiten mich schon von klein auf und ich kann die Sprache der Tiere oft besser verstehen als die eines Menschen. Ich habe nicht einfach nur zwei Katzen zu Hause, sondern ich sehe sie als Familienmitglieder und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen.

Wenn ich zu Hause bin findet man mich meistens in meinem über alles geliebten Garten. Dieses Jahr baue ich zum ersten Mal eigenes Gemüse an. Ich besuche gerne vegetarisch/vegane Messen und die Dinge, die mich dann nach Hause begleiten dürfen, müssen nachhaltig, tierversuchsfrei und fair produziert sein, und wenn dann noch ein Start up oder ein familiengeführter Betrieb dahinter steckt, schlagen zwei Herzen um die Wette. Und ich unterstütze diese Firmen gerne.

Um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, folge mir doch auch auf Instagram 🙂

Ich freue mich riesig auf alles was kommt…und das ganze mit DIR zusammen zu erleben ♡

Deine Gianna

Gianna’s Travel Map

Gianna has been to: Belgium, Germany, Italy, Luxembourg, Netherlands, Spain, Thailand, Tunisia, Turkey.

 

1 thought on “Über Mich

  1. schöner blog, wir fühlen uns hier sehr wohl 🙂 kommen noch öfter vorbei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.